header

Mittwoch, 11. Januar 2006

Sitzung 10.01.2006

Willkommen im neuen Jahr. Wir haben zwar ein neues Jahr, doch die B-Wörter blieben die gleichen.

Zu Beginn wollte Herr Schmid ein Feedback bekommen, ob die Studenten die Arbeit mit den Weblogs einer Klausur vorziehen. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich auf jeden Fall für diese Arbeit bin, weil man so am Ende des Semesters keinen Prüfungsstress hat. Außerdem macht man sich so regelmäßig Gedanken über das von Herrn Schmid Gesagte. Allerdings finde ich die 60-Zeilen Regelung nicht so gut, weil man ja auch keine konkrete Aufgabenstellung erhält. Ich glaube, dass viele das so sehen...

Herr Schmid erwähnte nochmals, dass man beim Lernen zu Hause oder bei den Hausaufgaben durchaus Musik hören darf, vielleicht sogar muss. Allerdings habe ich erst kürzlich im Fernsehen einen Bericht eines Professors gesehen, der sagte, dass Musik beim Lernen auf jeden Fall IMMER stört. Nun weiß ich nicht, was ich glauben darf.
Es gibts allerdings 2 Extreme bei der Musik: Rock und Klassik. Welche Musik gehört wird, ist unterschiedlich und kommt auf den Lernenden an.


Gesang


Selbstverständlich wurde wieder gesungen. Wie immer war ich in der Gruppe mit den 2-silbigen Wörten, also Baumstamm, beten, biegen.
Auch das langgezogene EEEEEEE kam wieder vor. Im Wechsel wurde aufgestanden und hingesetzt.
Begleitet wurden wir durch einen Gitarrenspieler und natürlich durch unseren großartigen Dirigenten, der in wirklich aufopferungsvoller Art ein Solo mit folgenenden vier Wörtern aufs Parkett schmetterte:
  • Aufmerksamkeit
  • Emotion
  • Interaktion
  • Organisation
Leider habe ich diesen grandiosen Sänger nicht richtig hören können, weil Alex wieder sein gesamtes Spektrum seiner sängerischen Fähighkeiten abgerufen hat. Einfach großartig.

Gespannt sind wir alle, ob am Ende des Seminars wirklich der NDR kommt. Vielleicht wird ja einer von uns von Dieter Bohlen entdeckt *g*

Herr Schmid meinte, dass wir erst am Ende verstehen werden, was diese komische Form eines Universitäts-Seminars bringt. Also bis jetzt habe ich noch keinen blassen Schimmer, aber man lässt sich ja gerne überraschen.

Trackback URL:
https://martind.twoday.net/stories/1394980/modTrackback

Stephanie83 - 17. Jan, 16:58

Hey

hallo!

schön ist dein weblog...fußball ist toll!!!! :)
recht hast du mit den 60 zeilen, habe auch schon darüber geschrieben...ist gar nicht zu schaffen find ich! hoff, dass man trotzdem den schein bekommt! :)

schönen tag noch, liebe grüße

nellynad - 25. Jan, 13:44

Musik

Hallo!
Hörst du beim Lernen Musik? Ich glaube ja dafür gibt es keine allgemein gültige Regel, ob man beim lernen Musik hören sollte oder nicht. Das hängt denke ich auch von den unterschiedlichen Lerntypen ab oder? Wir haben im letzten Semester in dem Seminar „Erfolgreiches Lehren und Lernen“ besprochen, dass es den auditiven-, den visuellen und den audiovisuellen Lerntypen gibt. Und auch diese Lerntypen treten nicht in Reinfolge aus, daher muss jeder selbst feststellen, wie er am besten lernt...oder?

nellynad - 25. Jan, 13:44

Musik

Hallo!
Hörst du beim Lernen Musik? Ich glaube ja dafür gibt es keine allgemein gültige Regel, ob man beim lernen Musik hören sollte oder nicht. Das hängt denke ich auch von den unterschiedlichen Lerntypen ab oder? Wir haben im letzten Semester in dem Seminar „Erfolgreiches Lehren und Lernen“ besprochen, dass es den auditiven-, den visuellen und den audiovisuellen Lerntypen gibt. Und auch diese Lerntypen treten nicht in Reinfolge aus, daher muss jeder selbst feststellen, wie er am besten lernt...oder?

luetten - 25. Jan, 16:01

4 Wörter

ich konnte die Wörter natürlich nicht verstehen, weil wir ja immer so inbrünstig singen...

torbenm - 3. Feb, 16:49

Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation unserer Weblogs: http://www.weblog-projekte.de
Schau doch mal rein!
Viele Grüße von TorbenM
nellynad - 6. Feb, 11:25

WebLog

Hallo! Auch ich habe mir gedanken über die WebLog -Regelung gemacht und ich muss sagen, ich stimme dir zu. ich finde wenn es schon keine konkreten Aufgaben gibt, dann sollte einem auch freigestellt werden, wie viel man schreibt...Aber auch ich ziehe den WebLog einer Klausur oder mündlichen Prüfung vor...

Lg nelly

Thomas B. - 7. Feb, 11:13

Hi,
da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege Beteiligung an der Umfrage bedanken!
Wir haben jetzt die Umfrage geschlossen und eine Stellungnahme zum Ergebnis verfasst.
Schaut doch einfach auf unsere Seite, dafür müsst ihr nur oben auf unseren Namen am Kommentar klicken! Wenn ihr noch Anregung zu unserer Seite habt dann schreibt doch einfach ins Gästebuch!
Liebe grüße
Andreas und Thomas

Sina Weber - 7. Feb, 17:55

So was aber auch! Noch ein Dithschi!

Hi !
Ich weiß gar nicht, ob du mich auch vom Namen her kennst, aber wenn du auf mein tolles Weblog guckst( äh, ich bin leider technisch nicht so versiert), bin ich dunkelhaarige Person.
Ich habe mir mal gerade dein Profil durchgelesen und gesehen, dass du aus Brunsbüttel kommst. Auch wenn ich ursprünglich aus Norderdithmarschen komme - sprich Heide - ist mir das ein Begriff;-). Da du auch Fussball spielst, kennst du zufällig noch Femi Smith un seinen Bruder Jan? Ich war früher nämlich mal öfter zum Feiern in Brunsbüttel und habe sie da kennen gelernt. Ist aber schon ein paar Jährchen her. Wäre ja ganz witzig. Die Welt ist doch klein.
OK, das war auch schon meine Frage.
LG Sina

Sina Weber - 12. Feb, 10:14

Hallöle

Tja, die Welt ist echt klein. Leider habe ich zu beiden so gar keinen Kontakt mehr. Femi habe ich vor Jahren mal beim Fußball getroffen – ich war mal mit Sven mit Möller zusammen (ehemals HeiderSV!?) - sprich `ne legendäre Fussibraut, aber das ist schon Jahre her. Und meine Brunsbüttler-Party-Tage liegen auch schon sehr weit zurück. Wie weit, das verschweige ich lieber.
Na, dann wünsche ich dir noch schöne Semesterferien und vielleicht sieht man sich im April ja in einem der Hauptseminare. Mich hatten sie zuerst ganz vergessen und nun bin ich wohl im WE-Seminar von Januschek gelandet. Schauen wir mal.
LG Sina

Sina Weber - 17. Feb, 19:51

MoinMoin

Also, damals in der 9.-10. Klasse hatte ich eine Freundin -Melanie Wist !? - die aus Brunsbüttel kam und mich dann immer zum Feiern mitgenommen hat. Ich glaube im Bubble war ich nur einmal;-) Aber wen kenne ich denn noch so? Mmh, mein Namensgedächtnis lässt schon etwas nach. Jochen/ Tobias Stegk oder so ähnlich.
Tja, Sven spielt mittlerweile in Meldorf und so viel Kontakt haben wir nicht mehr wirklich.
Was, du fährst nicht wie alle am WE nach Hause??? Welch Seltenheit. Das ist bei den Lehramtsleuten echt scheiße. Ich bin auch eine von denjenigen, die in Flensburg ausharren. Heide ist dann auch nicht so wirklich spannend.
Andresen ist doch OK. Ich hatte dies Semester auch bei ihr freitags ein HS, aber von 14-16Uhr. Da hast du es ja noch besser getroffen.
Bis denn, Sina

Docendo discimus.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Magisches-Kreuz

Aktuelle Beiträge

MoinMoin
Also, damals in der 9.-10. Klasse hatte ich eine Freundin...
Sina Weber - 17. Feb, 19:51
taj dann trink...
.. mal wieder einen... und dann zeig ichs dir nochmal...grins also...
Enerus - 14. Feb, 14:26
Und es folgte eine lange...
Und es folgte eine lange Dürre!
SPIEGELei - 12. Feb, 10:20
Hallöle
Tja, die Welt ist echt klein. Leider habe ich zu beiden...
Sina Weber - 12. Feb, 10:14
ick bin anjekomm
hoffe du och.... also dat war echt lustig mit dir den...
Enerus - 10. Feb, 04:43

Besucher

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6936 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Feb, 19:51

Meine Abonnements

o Andreas
o Alinas Weblog
o Ankasnow
o Ann Kristin J.
o AnnikaB
o BPetersen1
o Bahne
o Begabung
o Benny
o BettinaK
o ChristianT
o ChristianeK
o CueneytMirko
o DaMazen
o Dany E.
o Delinyah
o Docendo discimus.
o Florian13
o Greta´s Lernstube
o Gülbahar
o Hauke Lassen - Mein Weblog
o Hauke's Weblog
o Hochbegabung
o Ina
o Intelligence meets Aptitude
o Intelligenz
o Intelligenz & Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung / Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Jens ihm sein Log!
o Just 4 you
o Kathrein Biesold
o Kathrin1
o KimK
o Kristin
o KristinaD.de
o KristineK
o Lena´s Weblog
o Levke Boysen
o Madlen`s Weblog
o Maltes Weblog
o Mein Weblog für die Veranstaltungen im WS 2005/06 bei Hr. Prof. Schmid
o Mein Weblog für die Veranstaltungen von Prof. Dr. Schmid
o Mein erstes Weblog
o Merle Basedow
o Mona
o Mones Weblog
o NicoleSchramm
o Phillipp
o Pädagogik
o Pädagogik Uni Flensburg
o Pädagogik mal 2
o Sarah
o Saskia Wulf
o Schulpädagogik
o Sebas Webblog
o Solvejs Weblog
o Sunivaa
o Take it easy!
o Till Rathke
o Total intelligent!?!
o Uni Flensburg, Schmid - Intelligenz und Begabung
o Unikrams
o Veranstaltungen Wolfgang Schmid
o Vogelperspektive
o Vorsicht Hochspannend !!!
o Weblog für Intelligenz und Begabung
o Weblog von Lars Didwiszus
o Wolf
o Yvonnes und Kattys erster Weblog
o Zeichen und Wunder
o Zippel's Handballwelt
o ak22
o annalenaa
o annikas weblog
o asti spumante
o astridj
o axelschipper
o bMilord
o bjoernluebke
o eva-maria
o fruchtzwerg
o intelligenzundbegabung
o jank
o jeepster
o jenny
o karsten
o kerstinb1.twoday.net
o magda21
o mein weblog
o mpz
o philosophische Pädagogik
o pons saint-ex weblog
o sandran.twoday.net
o sarahmi
o schmidtm
o siska.uni-flensburg
o soli wise 0506
o stoph
o tjungjohann
o weblog1

Das bin ich...
Erfolgreiches Lehren und Lernen
Intelligenz und Begabung
Was zum Nachdenken...
Witze
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren