header

Donnerstag, 15. Dezember 2005

Sitzung 14.12.2005

Moin moin...
ich sage nur Ajanta... Mehr folgt die Tage...

Ajanta
Ajanta, Höhlen von, etwa zwanzig in eine steile Felswand gehauene Höhlen in der Nähe des Dorfes Ajanta im Bundesstaat Maharashtra in Mittelindien, die zum Weltkulturerbe der UNESCO gehören. Die 1819 entdeckten Höhlen sind berühmt für ihre Fresken und ihre bildhauerischen Werke. Die historische Wandmalerei aus der Zeit zwischen 200 v. Chr. bis 650 n. Chr. basiert auf den Jatakalegenden über die früheren Existenzen Buddhas und auf Ereignisse aus dem Leben Buddhas. Aufgrund ihrer hohen künstlerischen Qualität sind die Gemälde, die die nach buddhistischer Vorstellung existierende Verwandtschaft aller Lebeweisen darstellen, eines der wichtigsten Zeugnisse buddhistischer Malerei in Indien. (Encarta 2005)

Oder bezeichnet "Ajanta" in unserem Fall doch eine Form des Lehrens (hier rein, da raus)?? Man weiß es nicht so genau :-D
Vielleicht ist Ajanta auch einfach nur ein Aufdruck auf dem Pullover eines Kommilitonen... Dubios...

Jedenfalls folgte im Anschluss das analytische Lernen, das mit Hilfe des magischen Kreuzes gezeigt wurde. Ein Kommilitone, der dieses Kreuz nicht kannte, musste nach vorne und sollte die 2 Teile dieses Kreuzes trennen. Erst nach längerem Probieren und mit ein wenig Zufall und Glück funktionierte es. Anschließend war aber allen klar, dass man das Kreuz drehen muss, damit durch die Fliehkraft die im Kreuz enthaltenen Stifte nach außen gedrückt werden und so die Sperre aufheben.
Dabei wurde auch das experimentelle und das gefühlte Lernen deutlich.

Magisches-Kreuz


Selbstverständlich war das Auto von Lucio auch wieder dabei, ein Highlight dieses Lied... Auch wurde das Plenum wieder in 4 Gruppen geteilt, in der jede Gruppe eine andere Aufgabe bekam. Meine Gruppe musste das G singen und am Ende an das G noch einen Vokal anfügen. Einstimmig wurde so aus dem einfachen G ein GO!

Trackback URL:
https://martind.twoday.net/stories/1278982/modTrackback

ChristianT - 15. Dez, 12:31

hallo

das war doch wieder mal eine wahnsinns stunde
ich war begeistert
ein hoch auf den stern

antjef - 15. Dez, 13:03

Hm

Hm, ich bereue es nicht in diesem Seminar zu sitzen....: )

rikeh - 15. Dez, 13:04

maddin, dein weblog ist soo inspirierend.. mach weiter so! lieben gruß

SimoneS. - 15. Dez, 14:26

Sehr schön aufgepasst

Wirklich ein schönes Beitrag! Wirkt sicher sehr inspirierend auf mich ;-) Irgendwie ärgere ich mich schon, dass ich zu dem Seminar nicht da war. Naja, man muss Prioritäten setzen. Nächste Woche bin ich aber auf jeden Fall wieder 2 Mal am Start. Dann will ich auch mal neben Herrn Zorn sitzen, der ja so schön singen kann. Hihi. Hmmm, soll ich noch ein bißchen flirten? Dein Weblog wurde ja schon als Flirtblog gekürt :-D Beim nächsten Mal vielleicht, muss jetzt noch mein blödes Referat vorbereiten.
Tschö mit Ö
http://simones.twoday.net

eva-maria hildegard - 15. Dez, 18:57

Vielen Dank

vielen Dank noch mal für deinen tollen Artikel auf meiner Seite.
Mit dir bringt es echt Spaß hin und her zu schreiben, weil immer etwas zurück kommt;)
bis bald,Gruß eva

frederike - 17. Dez, 13:40

Tach auch...

Ja, stimmt, ich saß letztens vor dir. Gut aufgepasst!
Das magische Kreuz ist echt gut. Durch Zufall hat mein Vater das gerade auf dem Weihnachtsmarkt gekauft und war gestern eine halbe Stunde damit beschäftigt...Ich wusste ja die Lösung ;-)
Naja, irgendwann hat er es dann auch geschafft, aber erst als mein kleiner Neffe das Ding auf den Boden gelegt hatte - Kinder sind oft schlauer als Erwachsene...

Liebe Grüße zurück

frederike - 4. Jan, 14:45

Soll ich oder soll ich nicht???

Hi, hast du vor, solch ein Kreuz nach zu bauen? Ich weiß ja nicht so recht, ob ich das überhaupt schaffe. Aber einen Versuch wäre es ja mal wert...

Docendo discimus.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

soccer2

Aktuelle Beiträge

MoinMoin
Also, damals in der 9.-10. Klasse hatte ich eine Freundin...
Sina Weber - 17. Feb, 19:51
taj dann trink...
.. mal wieder einen... und dann zeig ichs dir nochmal...grins also...
Enerus - 14. Feb, 14:26
Und es folgte eine lange...
Und es folgte eine lange Dürre!
SPIEGELei - 12. Feb, 10:20
Hallöle
Tja, die Welt ist echt klein. Leider habe ich zu beiden...
Sina Weber - 12. Feb, 10:14
ick bin anjekomm
hoffe du och.... also dat war echt lustig mit dir den...
Enerus - 10. Feb, 04:43

Besucher

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6957 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Feb, 19:51

Meine Abonnements

o Andreas
o Alinas Weblog
o Ankasnow
o Ann Kristin J.
o AnnikaB
o BPetersen1
o Bahne
o Begabung
o Benny
o BettinaK
o ChristianT
o ChristianeK
o CueneytMirko
o DaMazen
o Dany E.
o Delinyah
o Docendo discimus.
o Florian13
o Greta´s Lernstube
o Gülbahar
o Hauke Lassen - Mein Weblog
o Hauke's Weblog
o Hochbegabung
o Ina
o Intelligence meets Aptitude
o Intelligenz
o Intelligenz & Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung / Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Jens ihm sein Log!
o Just 4 you
o Kathrein Biesold
o Kathrin1
o KimK
o Kristin
o KristinaD.de
o KristineK
o Lena´s Weblog
o Levke Boysen
o Madlen`s Weblog
o Maltes Weblog
o Mein Weblog für die Veranstaltungen im WS 2005/06 bei Hr. Prof. Schmid
o Mein Weblog für die Veranstaltungen von Prof. Dr. Schmid
o Mein erstes Weblog
o Merle Basedow
o Mona
o Mones Weblog
o NicoleSchramm
o Phillipp
o Pädagogik
o Pädagogik Uni Flensburg
o Pädagogik mal 2
o Sarah
o Saskia Wulf
o Schulpädagogik
o Sebas Webblog
o Solvejs Weblog
o Sunivaa
o Take it easy!
o Till Rathke
o Total intelligent!?!
o Uni Flensburg, Schmid - Intelligenz und Begabung
o Unikrams
o Veranstaltungen Wolfgang Schmid
o Vogelperspektive
o Vorsicht Hochspannend !!!
o Weblog für Intelligenz und Begabung
o Weblog von Lars Didwiszus
o Wolf
o Yvonnes und Kattys erster Weblog
o Zeichen und Wunder
o Zippel's Handballwelt
o ak22
o annalenaa
o annikas weblog
o asti spumante
o astridj
o axelschipper
o bMilord
o bjoernluebke
o eva-maria
o fruchtzwerg
o intelligenzundbegabung
o jank
o jeepster
o jenny
o karsten
o kerstinb1.twoday.net
o magda21
o mein weblog
o mpz
o philosophische Pädagogik
o pons saint-ex weblog
o sandran.twoday.net
o sarahmi
o schmidtm
o siska.uni-flensburg
o soli wise 0506
o stoph
o tjungjohann
o weblog1

Das bin ich...
Erfolgreiches Lehren und Lernen
Intelligenz und Begabung
Was zum Nachdenken...
Witze
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren